Kurzbiographie

Hr Rind………… 

Erst, wenn Du weißt, was Du tust,
kannst Du tun, was Du willst!

– Moshe Feldenkrais –


Jahrgang 1965, Trainer, Autor, Vortragsredner mit Schwerpunkten stabiler Modellaufbau, Schulung, Consulting, Administration, CAD-Richtlinienerstellung. Andreas Rind hat das CAD Programm Creo Parametric (ehemals Pro/ENGINEER) von der Pike auf gelernt. 1998 begann er im Rahmen seiner Technikerausbildung mit der Version 17. Ein Jahr später startete er als Konstrukteur bei einem Konstruktionsdienstleister so richtig durch.

Schon früh zeichnete sich seine Begeisterung und Kompetenz in der CAD-Modellierung ab, was dazu führte, dass er ein einjähriges Passporttraining (Ausbildung) bei PTC absolvierte. Mit dem praktischen Wissen startete er anschließend als Trainer in der internen Mitarbeiter- und Kundenschulung. Als Trainer und Konstrukteur sammelte er einschlägige Erfahrungen und hielt sein Wissen in 12 selbst geschriebenen Schulungen fest. Zudem bildete er etablierte Kollegen zu Spitzentrainern aus.

Seine mehr als 15-jährige Erfahrung als Trainer, Konstrukteur und Consultant garantieren ein sehr praxisbezogenes, leicht umsetzbares und gleichzeitig unterhaltsames Training. Als autorisierter PTC-Trainer hat er über 50 Zertifikate für die unterschiedlichsten PTC-Schulungen. Mit mehr als 5.000 geschulten Teilnehmern zählt er inzwischen zu den gefragtesten Trainern, die u.a. von PTC regelmäßig engagiert werden. Er schult regelmäßig Mitarbeiter namhafter Kunden wie Siemens, GE, Continental, P&G, Bosch Rexroth, Mahle oder SKF.

 

      High-Speed-Quality CAD     

 

Bearbeitete Projekte Ausbildungs-Referenzen Seminar-Referenzen PTC-Zertifizierungen Sonstiges

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien