Aufgabe Januar 2013

Aufgabe Januar 2013


Leider kommt die erste Pro/E-Aufgabe zum Nachmodellieren für dieses Jahr etwas später. Aber man muss auch mal abschalten können 🙂

Versucht die neue Monatsaufgabe mit Creo Parametric oder Pro/ENGINEER möglichst so zu modellieren, dass sie stabil und gut änderbar ist. Ihr müsst dazu auch mal „um die Ecke denken“. Dabei darf das Maß 30 und 3 nur einmal im CAD-Modell vorkommen.

Die dazugehörige Zeichnung sollte mit gezeigten Maßen erstellt werden.

Die Lösung werden wir Euch zum 20.01. als Download-Tutorial präsentieren.

Jetzt viel Spaß beim Lösen

Lösungen



Die Lösung des Rahmens wurde mit Hilfe von gemusterten Kurven und eines Verbund-kEs realisiert. Durch Versatz des jeweiligen Startpunktes wird die Verdrehung erreicht. Hier nun die Lösung zum Download

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien