Aufgabe November 2012

Aufgabe November 2012


In diesem Monat stelle ich Euch die Aufgabe des Schaufelrads zum Nachmodellieren. Dabei ist darauf zu achten, dass die Steigung an der Nabe eine andere ist, als an der Aussenkontur. Durch Ändern des 45° Winkels sollte die Schaufellänge angepasst werden können.

Versucht die Aufgabe mit Creo Parametric oder Pro/ENGINEER möglichst so zu modellieren, dass sie stabil und gut änderbar ist. Dabei sollte jedes Zeichnungsmaß nur einmal im CAD-Modell vorkommen.

Die Lösung werden wir Euch Mitte des Monats als Download präsentieren.

Jetzt viel Spaß beim Lösen



Lösung


Und, habt Ihr die Monatsaufgabe lösen können? Wenn ja, super gemacht, ansonsten findet Ihr hier die Lösung des Schaufelrads zum Download



Übrigens, wenn Euch die Monatsaufgaben gefallen, dann sagt es weiter und postet es auf Euren Facebook oder Webseiten, damit ganz viele Pro/E und Creo Parametric – Anwender auch den Spaß genießen können.
Außerdem würde ich mich sehr über Komentare und Anregungen zu den Monatsaufgaben freuen. Also schreibt mir 🙂

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien