Blog

Verlasse Sie Ihre Kompfortzone und erleben Sie Wunder

Skydive00037

Wenn man seine Bequemlichkeitszone verlässt, kann man ungeahnte Dinge erleben.

Ich habe meine Grenzen gesprengt, indem ich in 4000m Höhe aus einem Flugzeug ausgestiegen bin.

Wer es wie ich schafft, über seinen Schatten zu springen, um etwas zu tun, was er sich anfangs nicht zugetraut hätte, kann von dieser Erfahrung immer dann schöpfen, wenn er wieder einmal denkt, „Das schaffe ich nicht“

All diese Erfahrung und Motivation nehme ich in meine Schulungen und Coachings mit und ich denke das ist es, was den Unterschied ausmacht.

Es geht nicht nur darum, Stoff und Inhalte von Creo und Pro/ENGINEER zu vermitteln, es geht auch darum mit Spaß am lernen, wichtige Grundlagen zu verstehen und zukünftig konsequent umzusetzen.

Grenzen existieren immer nur in unseren Köpfen. Innovativen Menschen, die den Status Quo nicht anerkennen, bezeichnet man schnell als Spinner.

Es gab einmal einen kleinen Jungen, der mit 13 das Buch die Reise zu Mond von Jules Verne las. Da entwickelte er den Traum später mal zum Mond zu fliegen. Er steigerte sich in der Schule und schaffte es schon mit 18 zu studieren. Später entwickelte er die ersten Raketen, die es schafften zunächst erst nur wenige Meter und bald darauf mehrere Kilometer weit zu fliegen. Im 2. Weltkrieg war er maßgeblich an der Entwicklung der V2-Rakete beteiligt. Nach dem Krieg führte er seine Forschung und Entwicklung in Amerika weiter. Im späteren Verlauf seiner Karriere entwickelte er bei der NASA das Apollo-Programm und erfüllte sich seinen Traum 1969 mit der ersten Mondlandung. Sein Name war Wernher von Braun.

Auch Henry Ford wurde als Verrückt bezeichnet, als er seine Ingenieure beauftragte nach dem ersten 8-Zylinder Motor zu forschen. Heute wissen wir, dass dies möglich ist. So sind viele Dinge, die in der Vergangenheit unmöglich erschienen, heute möglich. Und warum? Weil Menschen ihre Grenzen sprengten und das unmögliche möglich machen.

Also sprengen auch Sie mit uns Ihre Grenzen und brechen Sie auf zu neuen Ufern.

Nachricht hinterlassen / Leave Reply

You must be logged in to post a comment.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien