Blog

Wer mit Weiterbildung aufhört

Wer-mit-Weiterbildung-aufhört

Ein Waldarbeiter bekommt den Auftrag einige Baumstämme in kleine Stücke für den Abtransport zu sägen. Da kommt ein Wanderer vorbei und grüßt freundlich. Der Waldarbeiter grüßt zurück und arbeitet emsig weiter.
Als der Wanderer nach einer Stunde erneut vorbei kommt sieht er, dass der Waldarbeiter kaum mit seiner Arbeit vorangekommen ist, obwohl er total erschöpft und ziemlich müde aussieht.

Daraufhin fragt der Wanderer den Waldarbeiter, warum er so geschafft sei, er hätte in der langen Zeit doch nur ganz wenige Stücke Holz von dem Baumstamm abgesägt.

Der müde Waldarbeiter antwortet erschöpft: „Die Säge ist stumpf und ich muss noch den ganzen Stapel Holz bis morgen sägen. So wie es aussieht muss ich wohl die ganze Nacht durcharbeiten, um eine kleine Chance zu haben, fertig zu werden.“

Der Wanderer kratzt sich am Kopf und sagt verdutzt: „Warum wechseln sie nicht einfach das Sägeblatt? Da hinten an ihrem LKW hängt doch noch eines dran:“

Der Waldarbeiter schüttelt den Kopf und keucht während er weiter sägt und spricht: „ Dafür habe ich keine Zeit, das dauert zu lang, ich muss hier erst fertig werden!“

Wie heißt es immer so treffend, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wir sind so in unserem Tagesgeschäft eingebunden, dass wir denken wir hätten gar keine Zeit mehr für andere Dinge. Forschung, Weiterentwicklung, Optimierung unserer Abläufe sowie Weiterbildung und Schulung. Ja dies würde uns momentan Zeit und Geld kosten. Weiterbildung ist genau das bringt uns in Zukunft in kürzerer Zeit mit geringeren Kosten ans Ziel bring.

Also warum sägen Sie noch mit einem stumpfen Sägeblatt?

Melden Sie sich heute noch für unsere Creo 2.0 Flächenschulung am 01.07.2013 in Koblenz an und sparen Sie in Zukunft wertvolle Zeit und Ressourcen.

Anmeldung unter cad-akademie@ce-sys-engineering.de

Nachricht hinterlassen / Leave Reply

You must be logged in to post a comment.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien